Überregionale Suchtpräventionsfachstelle für Ostbrandenburg - Caritas

Überregionale Suchtpräventionsfachstelle für Ostbrandenburg - Caritas



Be Smart-Postkarte
des Jahres 2006

Be Smart Postkarte


Be Smart - Don't Start 2005/2006

Be Smart - Don’t Start 2005/2006 war Bestandteil des Landesprogramms “Brandenburg rauchfrei”.

Der internationale Hauptpreis - eine Klassenreise nach Lissabon (Portugal) - ging an eine Klasse aus Hameln

Hier sind die Preisträger:

  • Brandenburger Landespreis Kl. 6L1, Barnim-Gymnasium Bernau
200,- € vom MASGF
  • Preis für wiederholte Teilnahme Kl. 7/5, Fontane-Gymnasium Strausberg
100,- € von der BzgA
  • 1. Preis für Ostbrandenburg Kl. 7/2, Fontane-Gymnasium Strausberg
WM-T-Shirts /Taschenradios
  • 2. Preis für Ostbrandenburg Kl. 9b, Gauß-Gymnasium Frankfurt (Oder)
Inlineskater-Kurs
  • 3. Preis für Ostbrandenburg Kl. 5, Grundschule Groß Lindow
Inlineskater-Kurs


Die Abschlussveranstaltung für alle Ostbrandenburger Be-Smart-Klassen fand
am 09.06.2006 um 14 Uhr in der Viadrina Frankfurt (Oder) statt.

Unter den auf der Abschlussveranstaltung vertretenen 21 Schulklassen wurden noch weitere 7 Pakete mit Sachpreisen (jeweils ein Klassensatz: T-Shirts; Stressball und rauchfrei-Pin; Schlüsselbänder; Handgelenktasche und Kugelschreiber; Knautschball und Zahnbürste; Motivationsband und Kugelschreiber) verlost.
Diese Sachpreise wurden aus der rauchfrei-Kollektion von der BZgA sowie von der IKK zur Verfügung gestellt.

Von den 51 Klassen, die im November 2005 den Wettbewerb begonnen haben, sind 20 ausgeschieden, d.h. 61% haben erfolgreich durchgehalten.
 

Für Ostbrandenburg gab es einen Sonderwettbewerb, der zum Experimentieren mit Fotos einlud und ausserdem die Gewinnchancen steigerte

Hier einige Bilder von der Abschlussveranstaltung: